Warum einen Loop Schal tragen?

Sie mögen sich fragen warum Sie sich einen runden Schal kaufen sollten, wo doch der klassische Schal mit zwei Enden seit Ewigkeiten existiert und auch funktioniert. Er erfüllt doch seine Funktion – Schutz gegen die Kälte.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich das Design. Loopschals sind im letzen Jahr zu einem Trend geworden und daher ein modisches Kleidungsstück, dass durchaus ein paar Blicke auf sich ziehen kann. Dabei spielt das Muster des Loopschals sicherlich eine wesentliche Rolle.

Winter Loop-Schal

Des weiteren, kann man einen Loopschal zu fast jeder Jahreszeit tragen. Im Winter schnappen Sie sich einfach den dicken, gestrickten Baumwoll-Loopschal.

Sommer Loop-Schal

Ist es wärmer draußen, greifen Sie zu einem leichten Tuch-Loopschal aus einem dünnen Stoff. Den kann man sogar im Sommer, wenn es zum Abend hin frischer wird oder es relativ windig ist, angenehm tragen.

Endlos…

Der folgende Vorteil liegt auf der Hand: Der Schal hat keine Enden. Logisch, denn er ist rund.
Das bringt zwei Dinge mit sich: Zum einen, kann der Schal nicht vom Hals rutschen weil ein Ende immer weiter rüberrutscht. Dies ist gerade bei viel Bewegung recht nervig. Zum anderen, braucht man die Schalenden nichtmehr unter der Jacke oder der Bluse verstecken, wodurch sich gerne mal ungemütliche Beulen unter der Kleidung gebildet haben.

Letztendlich soll der Schal aber natürlich auch wärmen. Da kann ein breiter Loopschal einen
weiteren Vorteil mitsich bringen. Diesen kann man als Frau auch super als Kopfbedeckung verwenden, sodass der Schal zwei Funktionen gleichzeitig erfüllt und bei Bedarf wieder lose um den Hals gehängt werden kann.